Consulting

Consultancy

Anspruchsvolle Ziele werden einfacher und schneller erreicht, wenn andere dabei helfen. Und als soziales Wesen hat der Mensch dieses evolutionäre Programm schon früh verinnerlicht. Die Folgerung daraus lautet auf Neudeutsch: The right skills at the right time. Diese Weisheit gilt selbstverständlich auch für Unternehmen und führte 1989 zur Gründung der BST als Beraterfirma für Finanzinstitute.

Über zwanzig Jahre später basieren unsere Erfolge noch immer auf der gleichen Philosophie. Und die lautet: Erfahrungswissen mit Innovationskraft kombinieren. Daher können wir bei der Kontrolle von Marktdatenkosten die Qualität gelieferter Daten richtig einschätzen, die wesentlichen Inhalte erkennen und schliesslich die Auswirkungen auf das Geschäft und Kostenmanagement in Worte und Zahlen fassen.

Dem Beispiel der Evolution folgend, sind wir für eine Politik der kleinen Schritte. Deshalb analysieren wir zuerst den Status quo. Was hat sich bewährt? Welche Ziele will der Kunde erreichen? Wie ist das Zusammenspiel von Team Management, Workflow, Kosten und Qualität? Erst wenn diese Analysen abgeschlossen sind, legen wir die Etappen bis zum angestrebten Ziel fest.
Ob unsere Berater vor Ort sind, die Administrationsteams managen oder als Teil eines existierenden Teams arbeiten sollen, entscheidet der Kunde. Zudem hat er die Wahl, die Empfehlungen unserer Spezialisten telefonisch einzuholen oder auf das Angebot "Best Practice Lösungen" aus unseren Büros in New York, London und Zürich zu setzen.

Unsere Projektkompetenzen:

Benchmarking: Gewissheit, dass Sie marktkonforme Preise für Marktdaten Produkte und Services bezahlen.

Certification Intiatives: Verifizierung bezogener Marktdaten Produkte in Zusammenarbeit mit den Usern zur Sicherstellung der Kostenkontrolle.

Vendor Vertragsverhandlungen: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis herausholen und beschwerliche Vertragsinhalte in Zusammenarbeit mit den Vendoren vermeiden.

Prozess Optimierung: Workflows und Prozesse verbessern und Kosten sparen.

Zur Überbrückung von Engpässen und Abdeckung kurzweiliger Ausfälle können wir unsere Marktdaten-Experten auch temporär zur Verfügung stellen. Unsere Beratungsleistungen stellen wir zudem gerne für einmalige Initiativen wie Vendor Benchmarking, Service Validation Übungen oder interne Audits zur Verfügung.

Kontaktieren Sie michTeam Martin

Martin Reichmuth
Managing Director
+41 55 225 10 20

mail Martin.Reichmuth@bst-ag.ch

Newsletter

xing LinkedIn