FinOffice

Unser Softwareprogramm setzt den verständlichen Wunsch, die Markdatenverwaltung zu automatisieren, perfekt um. Zeit, es kennenzulernen.

FinOfficeGross

FinOffice® Suite

Die Entwicklung unserer innovativen Software ist weit spannender, als der Name vermuten lässt. Denn die Idee, Verwaltung und Übersicht von Kosten mit einem neuen Programm zu automatisieren, stammt letztlich von den Kunden, die unser Unternehmen seit 1989 bei ihrer Arbeit berät. Mit FinOffice haben wir also Schritt für Schritt einen langjährigen Wunsch bedeutender Unternehmen erfüllt. Und weil wir nach jeder Etappe mit den Kunden zusammen überprüften, ob die gefundene Lösung den Ansprüchen einer effizienten Marktdatenverwaltung genügt, ist das Resultat ausgereift und einzigartig. Den Nachnamen „Suite" finden wir passend, weil das Gesamtpaket durchaus einer musikalischen Komposition gleicht.

FinMarketData

Ihre Aufgabe

  • Marktdatenrechnungen überwachen und abstimmen können, obwohl sich Preise häufig ändern und Kundenverträge nicht standardisiert sind.
  • Endbenutzern Marktdaten in Rechnung stellen, auch wenn dies durch gemeinsame Nutzung von Software und Geräten und der Vielfalt von Verträgen, Services und Kostenoptionen äusserst kompliziert ist.

Unsere Lösung

FinMarketData

  • liefert Ihnen die totale Kostentransparenz und automatisiert den elektronischen Rechnungsabgleich.
  • liefert der Buchhaltung den exakten und transparenten Nachweis für die interne Kostenverrechnung. Nach Wunsch pro Benutzern, Kostenstellen, Organisationseinheiten, etc.
  • ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung und Senkung der Kosten.
  • bietet ein voll integriertes und einfach zu bedienendes Reportingprogramm, das ad-hoc Reporting für alle Stufen wie Benutzer, Organisationseinheiten, Services, Lieferanten, Verträge, etc. erlaubt.
  • stellt verschiedene Schnittstellen zur Verfügung. Zum Beispiel zu Reuters DACS, den Bloomberg SID-Reports, Ihrem ERP-System wie SAP, PeopleSoft, etc., Human Resources, Accounting, etc.

FinOffice - FinMarketData ermöglicht einen ausserordentlich hohen Automatisierungsgrad bei der Datenverarbeitung und bietet unseren Kunden nachweislich einen substanziellen Mehrwert.

FinTelecom

Ihre Aufgabe

  • Rechnungen von Telefongesellschaften abgleichen und dabei die ständig wechselnden Tarife sowie nicht standardisierte Kundenverträge berücksichtigen.
  • Komplizierte Telecom-Rückvergütungen abbilden, auch wenn dies aufgeteilte Gruppenlinien, viele Gerätekonfigurationen, die Distribution der Linien, mannigfaltige Dienstleistungen und verfügbaren Kostenoptionen beinahe unmöglich machen.

Unsere Lösung

FinTelecom

  • bietet die totale Kostentransparenz für Ihre Telekomkosten, überwacht die Telefonlinien, das Geräteinventar sowie einmalige, monatliche, variable oder fixe Kosten und stellt alle Daten transparent dar.
  • liefert Ihrer Buchhaltungsabteilung zusätzlich zur Verifizierung der Telekomrechnungen einen exakten und transparenten Nachweis für die interne Weiterverrechnung pro Benutzer, Kostenstelle, Organisationseinheit, etc.
  • verwaltet die vollständigen Benutzerprofile einschliesslich dem gesamten Geräte- und Linieninventar, Kosten, etc. bei direkter Integration in Ihr PBX-System.
  • Macht Zuweisungen und Überschneidungen der Benutzerprofile transparent, erlaubt die historische Verwaltung von Einschränkungen, Änderungen oder Aufschaltung von Services  und vereinfacht durch Automatisierung die Abwicklung. 
  • stellt für verschiedene Telekommunikationsanbieter bereits Schnittstellen sowohl zu den PBX Systemen als auch für den vollautomatischen Abgleich und die Verarbeitung von elektronischen Rechnungen zur Verfügung.
  • Das Reporting ist für Manager und Entscheidungsträger national wie international tätiger Unternehmen ein hervorragendes Instrument für strategische Entscheide bei der Optimierung der Telekomkosten.

FinOffice - FinTelecom ermöglicht einen ausserordentlich hohen Automatisierungsgrad bei der Datenverarbeitung und bietet unseren Kunden nachweislich einen substanziellen Mehrwert.

FinInventory

Ihre Aufgabe

  • Hardware, Software, Netzwerkkomponenten, Server, Notebooks, etc. einfach inventarisieren, verwalten und überwachen.
  • Komplizierte Inventar-Rückverrechnungen an Endbenutzer durch die gemeinsame Nutzung von Software und Geräten und der Vielfalt von Verträgen, Services und Kostenoptionen überschaubar machen.
  • Die Nutzung der vertraglichen Vereinbarungen mit den Lieferanten überprüfen.

Unsere Lösung

FinInventory

  • vereinfacht Arbeitsschritte einschliesslich dem Life-Cycle Management, Lagerung und Verfügbarkeit von System- und Softwarelizenzbeständen.
  • liefert Ihrer Buchhaltung den exakten und transparenten Nachweis für die interne Weiterverrechnung pro Benutzer, Kostenstelle, Organisationseinheit, etc.
  • steigert die Kostentransparenz, was Kosten langfristig optimiert und senkt.
  • ermöglicht als voll integriertes und einfach zu bedienendes Reportingprogramm ad hoc Reporting für alle wichtigen Stufen wie Benutzer, Organisationseinheiten, Services, Lieferanten, Verträge, etc.
  • bietet Schnittstellenmöglichkeiten zu Ihrem ERP-System wie zum Beispiel SAP, PeopleSoft, zu Ihren Packaging Software Lösungen, Peregrin, Tivoli, Human Resources, Accounting, etc.

FinOffice - FinInventory ermöglicht einen ausserordentlich hohen Automatisierungsgrad bei der Datenverarbeitung und bietet unseren Kunden nachweislich einen substanziellen Mehrwert.

FinFlow

Ihre Aufgabe

  • Aufträge und Bestellungen für Finanzprodukte und Finanzinformationsservices nicht mehr manuell verarbeiten.
  • Marktdatenadministratoren zu entlasten, Bestellungen, die via Fax oder Email versandt werden, manuell zu verarbeiten.

Unsere Lösung

FinFlow

  • automatisiert den ganzen Auftragsverarbeitungsprozess oder definierte Teile davon
  • bildet Bestellprozesse für vertragliche Abhängigkeiten ab und definiert diese.
  • lässt sich nahtlos in die FinOffice-Produkte-Palette integrieren, ist mit den üblichen Browsern kompatibel und wird dank seiner flexiblen Architektur allen Kundenbedürfnissen und individuellen Bestellverfahren gerecht.
  • vereinfacht das Definieren mehrstufiger oder einzelner Autorisationsprozesse, basierend auf Ihrem Workflow.
  • führt alle Bestellungen, Änderungen und Kündigungen mit browserbasiertem GUI aus.
  • sendet alle Bestellungen direkt dem Verantwortlichen per Email zu und erlaubt innerhalb des GUIs Änderungen, Ablehnung oder Bestätigungen.
  • stellt ein benutzerspezifisches Benachrichtigungssystem bereit und automatisiert Bestell- und Kündigungsprozesse.

FinOffice - FinFlow als webbasierte Lösung ermöglicht einen ausserordentlich hohen Automatisierungsgrad bei der Datenverarbeitung und bietet unseren Kunden nachweislich einen substanziellen Mehrwert.

FinContract

Ihre Aufgabe

  • Verträge verschiedener Lieferanten verarbeiten und Vertragsverpflichtungen erfüllen.
  • Abhängigkeiten von Haupt- und Subverträgen sowie Lizenzvereinbarungen erkennen.
  • Alle Verbindlichkeiten verwalten und gleichzeitig über ein effizientes und transparentes Reporting verfügen.

Unsere Lösung

FinContract

  • gibt Ihnen die Möglichkeit, alle Arten von Verträgen mit einem einzigen Programm zu verwalten.
  • stellt jeden Vertrag und seine Bedingungen so dar, dass Sie Zahlungen, Einschränkungen und Kündigungsbedingungen voll unter Kontrolle haben.
  • ist eine elektronische Vertragsablage mit automatischer Alarm- und Warnfunktion.
  • erleichtert mit seinem flexiblen Front-End-Design die Erfüllung verschiedener Kundenbedürfnisse.
  • erlaubt dank integriertem Reporting die volle Kostentransparenz.

FinOffice - FinContract ermöglicht die einfache Verwaltung von Verträgen aller Art, zeichnet sich durch einen ausserordentlich hohen Automatisierungsgrad aus und schafft Kostentransparenz.

FinSelfCert

Ihre Aufgabe

  • Kostenübersicht bewahren, um durch gezielte Massnahmen die Effizienz zu steigern und Einsparungen in die Wege zu leiten.
  • Als Enduser im Bereich Marktdatenverwaltung wertvolle Zeit gewinnen, um die Kosten für Produkte und Dienstleistungen genau unter die Lupe zu nehmen.

Unsere Lösung

FinSelfCert

  • stellt den Marktdaten-Administratoren ein Instrument zur Verfügung, das ihnen sofort eine Gesamtsicht aller Kostenverursacher erlaubt.
  • kann als voll automatisiertes und webbasiertes Tool schnell und zuverlässig über alle Daten Auskunft geben, die für den Administrator von Bedeutung sind.

FinOffice - FinSelfCert ermöglicht einen schnellen und aussagekräftigen Überblick über alle kostenrelevanten Daten und bietet unseren Kunden nachweislich einen substanziellen Mehrwert.

 

Kontaktieren Sie michTeam Martin

Martin Reichmuth
Managing Director
+41 55 225 10 20

mail Martin.Reichmuth@bst-ag.ch

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